Animation mit 3 Melone, auf türkis farbenem Hintergrund und weisser Schrift.


/ You + Us /

Zusammen
sind wir ONO+


 

 

ONO+ ist unser Spielplatz für alle Formen der Arbeit, jenseits der Dienstleistung. Hier realisieren wir Ideen und freie Projekte, die wir gemeinsam mit Freunden und Partnern umsetzen. Wir sehen es als dreifachen Gewinn: Ein WIN für die teilnehmenden Partner, ein WIN für ONOGRIT und ein WIN für alle künftigen Kunden, die von diesem Netzwerk und dem entstehenden Know-How profitieren.
 

 
Avocado und Birne Photomontage auf grauem Hintergrund.

 

Eigene Projekte

Wir wollen nicht einfach darauf warten, dass uns jemand mit dem Wunschprojekt beauftragt. Wir beauftragen uns selbst. Das beflügelt und motiviert uns enorm. Wir lassen Ideen Taten folgen. Zum Beispiel unser Spendenplakat TEIL DEIN GLÜCK.


Experimente

Spannend wird es, wenn man die bekannten Pfade verlässt und Dinge einfach mal ausprobiert. Was passiert mit Papier wenn man es 10 Wochen in den Wind hängt? Lässt sich Milchschaum einfrieren und kann man diesen Zustand konservieren? Es sind nicht unbedingt die alltagstauglichen Fragen, um die es hier geht. Aber wer kann schon wissen, ob man die Antworten nicht zu einem späteren Zeitpunkt unbedingt kennen sollte?

Kooperationen


Die Liste der Ideen ist jetzt schon lang. Vom Magazin mit Foto- oder Illustrationsstrecken, über die App, die alles verändert, bis hin zur theoretischen Aufbereitung wissenschaftlicher Themen. Wir wollen mit talentierten, intelligenten und gut gelaunten Personen, Studios und Unternehmen zusammenarbeiten. Wir suchen Spaß, Aufregung und Erkenntnisgewinne – und schaffen Ergebnisse, die jedes Ästheten-Herz höher schlagen lassen.

Die Rahmenbedingungen sind denkbar einfach: Begeisterung für das gleiche Thema, Aufteilung der Aufgaben, Erstellen eines Zeitplans, Beschluss von Investitionen und gemeinsames Arbeiten am spannenden Endergebnis. Hier fließt kein Geld für Arbeitszeit, sondern nur schöpferische Kraft. Am Ende eines Projekts steht oft Unerwartetes, Begeisterndes, Schönes – und auf jeden Fall ist man sehr viel schlauer.

Wir freuen uns über Kooperationsanfragen, große Träume und ansteckende Begeisterung.

Gefrorene Gelatine als Würfel auf rosa färbendem Hintergrund fotografiert